wo kann tcm helfen?

Es gibt gewisse Beschwerden, bei denen die Chinesische Medizin ( im speziellen die Akupunktur ) von der WHO empfohlen wird. Hierzu wurden schon viele Studien durchgeführt und zum Teil waren die Ergebnisse der Akupunktur sogar besser, als die der konventionellen Behandlung. Zudem ist  zu erwähnen, dass die Chinesische Medizin ein eigenständiges Medizinsystem darstellt und deshalb auch bei Beschwerden aller Art  einsetzbar ist.  Besonders, wenn die konventionellen Behandlungen keinen Erfolg bringen, oder keine bestimmten Ursachen für die Beschwerden gefunden werden. In der Chinesischen Medizin werden Krankheiten und ihre Symptome aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. Dies führt in vielen Fällen zu erfolgreichen Behandlungsresultaten.

allergien

Heuschnupfen, Asthma, Hauterkrankungen

schmerzen

Bandscheibenvorfall, Nacken- und Rückenbeschwerden,Kopfschmerzen, Rheuma, Hexenschuss, Sportverletzungen, Arthritis, Arthrose, Gicht, Fibromyalgie, Ischalgie

verdauung

Bauchschmerzen, Gastritis, Sodbrennen, Blähungen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Verstopfung, Durchfall, Reizdarm, Chronisch entzündliche Darmerkrankungen wie Morbus Crohn und Colitis ulcerosa

Gynäkologie

Menstruationsstörungen, Endometriose, Ausfluss, Fruchtbarkeitsprobleme,  Kinderwunsch, Wechseljahrsbeschwerden

schwangerschaft

Übelkeit, Ödeme, Kindslage, Rückenschmerzen, Geburtsvorbereitung, verminderter Milchfluss, Brustentzündung

psyche

Erschöpfung, Unruhe, Schlafprobleme, depressive Verstimmungen, Ängste, Herzrhythmusstörungen, Burnout Syndrom

haut

Ekzeme, Akne, Juckreiz, Neurodermitis, Psoriasis, Gürtelrose, Nesselfieber, Fieberblasen

immunsystem

Chronische Infekte wie Mandelentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung, Blasenentzündung, Bronchitis, Augenentzündung, Anfälligkeit auf grippale Infekte

nervensystem

Lähmung, Folgeschäden von Schlaganfall

anderes

Hörsturz, Tinnitus, sexuelle Störungen, hormonelle Störungen, Übergewicht, Süchte

Hast du Fragen oder möchtest du einen Termin vereinbaren?